Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Verschoben: Energieeffizienz im Betrieb? Wozu? Chancen - Hemmnisse - Erfolge

Datum: 1. Juni 2022, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Ort: Handwerkskammer der Pfalz, Im Stadtwald 15, Kaiserslautern

Das Vorhaben "Chancen für Unternehmen durch Energieeffizienz, Erneuerbare Energien & Klimaschutz" wurde von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und dem Land Rheinland-Pfalz gefördert.

 

Die Veranstaltung wurde auf Herbst 2022 verschoben! Den genauen Termin geben wir noch bekannt!

Kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Energieeffizienz im Betrieb steigern wollen, können zahlreiche Maßnahmen umsetzen. Doch lohnt es sich in Energieeffizienz zu investieren? Wie sieht das Kosten-Nutzen-Verhältnis einer geplanten Maßnahme aus?

In der Veranstaltung erhalten die Zuhörer das notwendige Wissen, um im eigenen Betrieb erste Einschätzungen der Einsparmöglichkeiten vornehmen zu können. Die Beiträge der Referenten zeigen auf, wo sich „Energiefresser“ im Betrieb verstecken, informieren über die Vorteile und Chancen von Energieeffizienzmaßnahmen aber auch wie mögliche Hemmnisse überwunden werden können. Abgerundet wird das Programm mit Erfolgsbeispielen aus der Praxis sowie den aktuellen Fördermöglichkeiten des Bundes und vom Land.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Inhaber, Mitarbeiter und Auszubildende auf den Gewerken mit hohem Energieverbrauch (wie bspw. Metallbau, Bäcker, Fleischer etc.) aber natürlich auch an alle Interessierte.