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KIPKI-Mobilitätsprojekte – Umsetzungsvorschläge

Datum: 8. Mai 2024, 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Ort: online

Alle antragsberechtigten Kommunen haben Mittel aus dem Kommunalen Investitionsprogramm Klimaschutz und Innovation (KIPKI) beantragt. Nach Erhalt des Zuwendungsbescheides geht es darum, die Mittel entsprechend der Förderanträge und fristgerecht einzusetzen.
Mit dieser Veranstaltung soll den Kommunen Hilfestellung gegeben werden, die mit ihren KIPKI-Mitteln Mobilitäts-Projekte beantragt haben. Hierbei wird unter anderem darauf eingegangen, welche Angaben Leistungsverzeichnisse für die Ausschreibung von E-Fahrzeugen sinnvollerweise enthalten sollten. Auch aktuelle Lieferzeiten und Fallbeispiele für die Ausschreibung von Nutzfahrzeugen werden aufgezeigt. Hinweise für die Planung und Realisierung von Ladeinfrastruktur für den kommunalen Fuhrpark sowie Empfehlungen für den Fall der Lieferung der Fahrzeuge vor Fertigstellung der Ladeinfrastruktur, werden ebenfalls gegeben. Für die Zeit nach Lieferung der Fahrzeuge werden Aspekte rund um die Folierung mit dem Förderlogo, Dienstanweisungen und Einweisungen zur Nutzung der Fahrzeuge und der Ladeinfrastruktur erläutert. Im Bereich des Radverkehrs wird aufgezeigt, durch welche Merkmale sich praxistaugliche Radabstellanlagen auszeichnen. Ergänzend wird auf die Infopapiere zu den Themenfeldern Fuhrpark-Elektrifizierung, Ladeinfrastruktur und Radabstellanlagen hingewiesen.

Während der Veranstaltung wird Ihnen die Möglichkeit geboten, spezifische Fragen per Chat oder per E-Mail zu stellen. 

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist erforderlich.
Anmeldung bitte bis zum Dienstag, 7. Mai 2024.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Alle Informationen zum Zugang in die Online-Veranstaltung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung. Bitte stellen Sie in jedem Fall sicher, dass die Tonwiedergabe auf Ihrem Gerät funktioniert (Lautsprecher oder Kopfhörer). Die Veranstaltung wird aufgezeichnet.