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Ladeinfrastruktur in Kommunen: Unterstützungsangebote für Ihre Arbeit

Datum: 28. Januar 2025, 9:30 Uhr bis 15:45 Uhr

Ort: Coworking-M1, Anni-Eisler-Lehmann-Straße 3, Mainz


Anmeldungen für diese Veranstaltung sind leider nicht mehr möglich. Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur (NLL) und die Lotsenstelle für alternative Antriebe in Rheinland-Pfalz laden Sie in einer gemeinsamen Veranstaltung ein, die größten Hemmnisse und Probleme im Auf- oder Ausbau von Ladeinfrastruktur in Kommunen zu ermitteln. Anhand Ihrer Erlebnisberichte wird die NLL ihr Unterstützungsangebot für Kommunen überprüfen und entsprechend weiterentwickeln. Im Fokus steht hierbei die Frage, wie das Thema Ladeinfrastruktur bestmöglich in Verwaltungen und bei politischen Entscheidern vorangetrieben werden kann.

Für Sie ist der Workshop eine hervorragende Gelegenheit, mit Vertreterinnen und Vertretern des Bundes, des Landes, und anderer Kommunen in den Austausch zu kommen; Antworten auf Fragen zu erhalten, oder sich einfach inspirieren zu lassen. Sie erhalten praxisnahe Einblicke in die neuesten Angebote der NLL, darunter das Ausbaumonitoring, das einen umfassenden Überblick über die Ladeinfrastruktur vor Ort bietet.

Für eine optimale Arbeitsatmosphäre und das leibliche Wohl ist im Veranstaltungsort Co-Working M1 in Mainz bestens gesorgt. Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist erforderlich.
Anmeldung bitte bis zum Montag, 27. Januar 2025. Die Teilnahme ist
kostenfrei.  Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Teilnehmer.